Do, 7.12.17

Acting Out #6 – Initiative Wort & Bild zu Gast

Performance

Foto: Jakub Šimčik

Material Recht

Künstler:innen  Tim Holland

Zeit  20.00 – 21.30

Kuratiert durch  Lena Brüggemann, Johanna Maxl, Jakub Šimčik

Am Ende eines 2017 voll ten­ta­ke­li­ger Tage gehen wir mit Tim Hollands Sci-Fi Gedichten in eine Zukunft namens „futur­d­rei“, begeg­nen body­ex­ten­si­ons, neu­en Netzwerken, kal­ben­den Gletschern, Oktopussen.

“wir modi­fi­zie­ren unser kör­per­ding, las­sen prothesen
sprie­ßen, schwen­ken die body­ex­ten­si­ons wie wei­ße fah­nen, bis wir uns ver­kei­len, knal­len, dann tau­schen wir glücks­ge­füh­le über tem­po­rä­re oberflächen.
nachts ist immer universum.”

Der Lyriker Tim Holland per­formt sei­ne Texte zwi­schen den Filmen, Diagrammen und Collagen des tsche­chi­schen Konzeptkünstlers Zbynek Baladrán in der Austellung „Geographie des sozia­len Unbewussten“. Die Arbeiten Baladráns benut­zen Bilder aus der Gegenwart und Vergangenheit, doch auch sie erzäh­len von einer radi­kal ande­ren Zukunft, die schon in uns steckt.

Material Recht

Gefördert durch

In Kooperation mit:

Initiative Wort & Bild

Acting Out wird geför­dert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.