So, 5.7.20

Never not striking nails

Workshop

Foto: Nadja Buttendorf

Kontaktaufnahmen

mit Nadja Buttendorf

Zeit  16.00 – 18.00

Die Zeit der gro­ßen Transparente, die von meh­re­ren Menschen getra­gen wer­den, scheint vor­bei zu sein. Social Media ist voll mit Bildern auf denen ein­zel­ne Personen ein Protestschild tra­gen. Protestschilder wer­den immer klei­ner, weil sie sich so bes­ser auf Social Media insze­nie­ren lassen.

Wir über­le­gen uns unse­ren per­sön­li­chen Protest inklu­si­ve Slogan und malen die­sen auf unse­re Fingernägel. Ein sub­ti­ler Widerspruch, wel­cher durch eine sich stän­dig wie­der­ho­len­de Sichtbarkeit für die Träger:in eine neue Form und Intention annimmt. Der Fingernagel als Microbanner.

Während des Lackierens der Fingernägel gibt es einen kur­zen Überblick zur Demokultur in Coronazeiten.

Für den Workshop sind kei­ne Vorkenntnisse nötig!

Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen bit­te bis Freitag, 3. Juli, unter anmel­dung@d21-leipzig.de

 

Für den Fall, dass der Workshop auf­grund der COVID-19-Situation nicht vor Ort statt­fin­den kann, wird es eine Online-Versionen geben. Mehr Informationen dazu an die­ser Stelle.

Kontaktaufnahmen